Jugendblasorchester

Durch Unterstützung, Einsatz und Engagement der Ausbilder des MV Ingoldingen kommen wir unserem Ziel näher, immer wieder neue Schüler in das Jugendblasorchester und später in die Blaskapelle aufzunehmen und somit den Fortbestand unseres Vereines zu sichern. Durch die Aufnahme in das Jugendblasorchester soll der Spaß am gemeinsamen Musizieren geweckt und gefördert werden. Das Durchlaufen des JBO erleichtert den jungen Musikanten danach den Einstieg in das Aktive-Orchester. Neben der musikalischen Ausbildung sind verschiedene Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Im weiteren Verlauf dürfen die Jugendlichen ihr Können bei den Lehrgängen der Bläserjugend unter Beweis stellen.

Derzeit besteht unser JBO aus ca. 30 Jungmusikern, die aus den Musikvereinen Stafflangen, Steinhausen-Muttensweiler und Ingoldingen fusionieren. Seit dem 01.01.2017 dürfen wir unsere neue Jugenddirigentin Anja Kapitel aus Oggelshausen begrüßen und wünschen ihr viel Glück und gutes Gelingen bei ihrer neuen Aufgabe.