Erfolge

Am 23. Juni 1973 beteiligte sich der Musikverein unter Leitung von Helmut Müller beim Kreismusikfest in Winterstettenstadt am Wertungsspiel und errang einen 1. Rang mit Auszeichnung in der Mittelstufe.
1977 - Am 4. Juni beteiligte sich der Musikverein beim Kreismusikfest in Oggelsbeuren am Wertungsspiel. Mit dem Selbstwahlstück „Tolf Synir“ und dem Pflichtstück „Landsknechtslied“ erhielt die Kapelle einen 1. Rang in der Mittelstufe
1979 - Beim Kreismusikfest in Ellwangen beteiligte sich die Kapelle mit den Stücken „Bläservorspiel“ und „Auftakt“ am Wertungsspiel und errang in der Mittelstufe einen 1. Rang mit Auszeichnung.
1980 - Die Jugendkapelle nahm am 27.4. beim Kreisjugendmusiktag in Oggelsbeuren am Wertungsspiel teil. Mit den Stücken „Toccato Bläsertusch“ und dem Klarinettenstück „Minuett“ konnte die Jugendkapelle ein gutes Ergebnis erreichen.
1981 - Beim Kreismusikfest in Uttenweiler nahm die Musikkapelle unter Leitung von Helmut Müller beim Wertungsspiel teil. Mit 39 Musikanten, darunter 16 Jugendlichen konnte der MV mit dem Pflichtstück „Tanzlied Variationen“ von Volkmar Müller-Deck und dem Selbstwahlstück „Sinfonietta“ von Franz Watz einen 1. Rang mit Belobigung erringen.
1986 - In Rot an der Rot beteiligte sich die Musikkapelle unter Leitung von Josef Gnann beim Wertungsspiel und erhielt einen 1. Rang mit Belobigung in der Mittelstufe.
1988 - Bei unserem Nachbarverein in Unteressendorf erhielten wir beim Wertungsspiel in der Mittelstufe einen 1. Rang mit Belobigung. Die musikalische Leitung hatte unser Dirgigent Josef Gnann.
1994 - Beim Kreismusikfest in Eberhardzell bekamen wir unter der Leitung von Josef Gnann die Note 1-2
1997 - In Unteressendorf erhielten wir für unseren musikalischen Vortrag ebenfalls die Note 1-2
1998 - Die Jugendkapelle bestreitet in der Stufe mittelschwer ein Jugendkritikspiel und erhält dafür die Note 1-2
1999 - In Ummendorf erhält die Kapelle die Einstufung „gut“ in der Mittelstufe
2004 - Beim Wertungsspiel in Attenweiler erhalten die Musiker für ihre Vorträge in der  Mittelstuffe ebenfalls die Note gut
2007 - Die Musikkapelle beteiligt sich bei den Kreismusikfesten in Uttenweiler und Rötenbach in der Mittelstufe. Dabei wurde das Pflichtstück Festival Overture und das Selbstwahlstück Dakota vorgetragen. Die Leistung des Blasorchesters wurde von den Wertungsrichtern mit dem Prädikat „hervorragend“ beurteilt.
2010 - Die Aktiven des Musikverein Ingoldingen beteiligen sich beim Kreismusikfest in Berkheim erstmalig in der Oberstufe und erhielten auf Anhieb die Note "hervorragend". Zum Vortrag kam der Stundenchor „Deutschlandbilder“ welcher von Kees Vlaak komponiert und von Hermann Bösendorfer arrangiert wurde, sowie das Selbstwahlstück Seagate Ouverture von James Swearingen. Die musikalische Verantwortung hatte wie im Jahre 2007 unser Dirigent Hans-Peter Brehm.

2012- Der Musikverein beteiligt sich zum zweiten Mal bei einem Wertungsspiel in der Oberstufe. Das vom Musikverein Hörenhausen ausgerichtete Kreismusikfest war der Ort des Geschehens. Als Selbstwahlstück wurde "Pilatus Mountains of Dragon" von Steven Reinecke vorgetragen. Als Stundenchor wurden den Musikern "Irish Castle" von Markus Götz vorgelegt. Die Vorträge kamen bei den Wertungssrichtern "sehr gut" an. Orchesterleiter Hans-Peter Brehm hatte die Musikanten wieder bestens für das Wertungsspiel vorbereitet.
2014- Die Musikerinnen und Musiker des MV Ingoldingen nehmen ein weiteres Mal an einem Wertungsspiel in der Oberstufe teil. Bei dem vom Musikverein Ellwangen toll vorbereitetem Kreismusikfest spielte man wiederum einem Stundenchor mit dem Namen "in aller Kürze" und das Selbstwahlstück „Into the Raging River“ von Steven Reineke. Zwar reichte es wiederum nicht zur Traumnote, allerdings erhielt man eine hohe Punktzahl und war somit auch mit der Note sehr-gut zufrieden. Die Musikerinnen und Musiker wurden vom musikalischen Leiter Hans-Peter Brehm wieder besten auf das Wertungsspiel vorbereitet.
2014- Kapellenwettstreit für kleine Besetzungen in Mittishaus
Die 15 Musikerinnen und Musiker der kleinen Besetzung des Musikvereins Ingoldingen unter der musikalischen Leitung von Josef Gnann verbuchen in Mittishaus einen schönen Erfolg. Bei dem musikalischen Wettstreit für kleine Besetzungen gewannen die Musikanten  den 1. Platz.
2015- 2. Kapellenwettstreit für kleine Besetzungen in Mittishaus
16 Musikerinnen und Musiker der kleinen Besetzung des Musikvereins Ingoldingen versuchen, den im Vorjahr errungenen Titel zu verteitigen, was allerdings nicht ganz gelingt. Letzlich muß man den Titel an den Nachbarverein den MV Winterstettenstadt abtreten, was der guten Stimmung Im Festzelt in Mittishaus keinen Abbruch tut.
2017- Doppelkonzert mit dem Musikverein Warthausen am 18.11.2017 in Warthausen. Das Konzertmotto des Konzertes lautet Filmmusik. Zum Vortrag kommen:
Mission Impossible, Braveheart, So schön wie heut, Der König der Löwen "The Lion King" umd Moment for Morricone. Als Zugabe wird der Marsch Hoch-und Deutschmeister Regimentsmarsch gespielt.

Freundschaftskonzerte mit den Musikvereinen Winterstettendorf, Winterstettenstadt, Oggelsbeuren, Hochdorf und der Stadtkapelle Bad Schussenried waren musikalische Höhepunkte der Kapelle.