Feste

Der Musikverein Ingoldingen führte in seiner über hundertjährigen Geschichte bereits die verschiedensten Veranstaltungen durch. Insbesondere wären hier die Musikfeste zu nennen:

• Im Jahr 1911 Musikfest anlässlich der Fahnenweihe
  • Im Jahre 1933 Musikfest zum 25-jährigen Vereinsjubiläum
  • 1958 feierte der Verein sein 50-jähriges mit dem Kreismusikfest
  • 1969 wurde ebenfalls zum 60-jährigen Jubiläum ein Kreismusikfest veranstaltet
  • 1972 Musikertreffen anlässlich des Vereinsheimbaues
  • 1983 Musikertreffen zum 75. Geburtstag des MV Ingoldingen
  • 2008 wurde in Ingoldingen das 37 Kreismusikfest des KV Biberach durchgeführt
  • 2016 fand in Ingoldingen der 49 Kreisjugendmusiktag des Blasmusik-Kreisverbandes Biberach statt

Ausserhalb dieser "Großveranstaltungen" führt der Verein im Jahreslauf mehrere Veranstaltungen traditionell durch.

Dies sind insbesondere:
- das bekannte Ingoldinger Waldfest (seit 1955)
- die Metzelsuppe im Vereinsheim (immer erstes Oktoberwochenende)
- Weihnachtskonzert (gemeinsam mit dem Kirchenchor Ingoldingen)
- Kirchen-Benefizkonzerte
- MegaParty (Förderverein des Musikvereins Ingoldingen e.V.)

Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen dürften.