neue Bilder auf der HP / Bildergalerie

Samstag, 01. Dezember 2012 - 11:02 Uhr

Probe am 23.11. in Steinhausen

Donnerstag, 22. November 2012 - 13:13 Uhr

Aufgrund der Theaterveranstaltung findet die nächste Probe in Steinhausen statt. Uhrzeit wie immer halb acht Uhr.

Probenwochenende vom 23. bis 25.11.2012

Montag, 12. November 2012 - 11:28 Uhr

Probenwochenende Termin vormerken

Einladung zur Metzelsuppe des MV Ingoldingen

Donnerstag, 27. September 2012 - 14:02 Uhr

Metzelsuppe in Ingoldingen

am Sonntag, 07. Oktober 2012 findet im Vereinsheim des Musikverein Ingoldingen die traditionelle Metzelsuppe statt.

Programm:

ab 10.30 UhrFrühschoppen mit einer kleinen

​Besetzung der Musikkapelle Ingoldingen

​reichhaltiger Mittagstisch

​(warme Küche bis 13.30 Uhr)

Hausgemachter ​Kuchen (nur zum mitnehmen)

ab 18.00 Uhr gemütlicher Ausklang mit dem MV Ingoldingen

​               (warme Küche von 17.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr

Es wurde uns freuen wenn wir Sie recht zahlreich begrüßen dürften.

Bericht KMF 2012

Montag, 11. Juni 2012 - 08:20 Uhr

Kreismusikfest 2012 in Hörenhausen
Der Musikverein Ingoldingen e.V. beteiligte sich beim Wertungsspiel des KMF zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte in der Oberstufe.
Unter der bewährten Leitung unseres Dirigenten Hans-Peter Brehm übte man intensiv unser Selbstwahlstück und das Spielen von Stundenchören ein.
So fuhren wir gut vorbereitet und in gespannter Erwartung am Sonntag in aller Frühe, gegen 04:45 Uhr mit dem Bus in Richtung Hörenhausen.
Nach einer kurzen Eispielphase erhielten wir dann unseren Stundenchor. Wie sich schnell heraus stellte war das Werk anspruchsvoll und keinem Musikanten wurde es bei den vier Seiten langem Musikstück langweilig. Somit war die eine Stunde, die uns zum Einüben gewährt wurde, dann auch viel zu schnell vorüber. Kurz nach 8:00 Uhr konnten wir dann unser Können unter Beweis stellen. Zuerst spielten wir den kurz zuvor eingespielten Stundenchor. Die hierbei erhaltene Sicherheit konnten wir auch bei unserem Selbstwahlstück „Pilatus, Mountain of Dragons“ von Steven Reinecke anwenden und brachten den Juroren unsere „beste Version“ dieses Werkes zu Gehör.
Da wir unser „Bestes“ gegeben hatten war es nun an der Zeit abzuwarten und auf die Wertung der Jury zu warten.
Nach dem schönen Festumzug, einem tollen Fahneneinmarsch und der anschließenden „Musikerparty“ im Festzelt war es dann um 17.30 Uhr soweit. Walter Reklau, Kreisverbandsvorsitzender des Blasmusikkreisverbandes Biberach las die Wertungen vor, welche mit viel Beifall von den jeweiligen Musikvereinen bejubelt wurden. Als dann der Musikverein Ingoldingen an der Reihe war, konnten wir uns über die Note „sehr gut“ freuen.
Das Ergebnis wurde im Festzelt, mit einem Festumzug durchs „Ort“ und im Vereinsheim gebührend gefeiert.
Anzumerken ist, dass alle Kapellen welche in der Oberstufe angetreten ebenfalls die Note sehr gut bekommen haben.
Gratulation an unseren Dirigenten Hans-Peter Brehm und seine Musikerinnen und Musiker zu diesem Ergebnis!
Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Solisten, die ihre Soloparts klasse gespielt haben.

Besonderer Dank gilt unserem Fanclub, der uns beim Wertungsspiel so toll unterstützt hat und auch bei der Bekanntgabe und im Vereinsheim mit uns gefeiert hat. Ihr seid „hervorragend“!

Ganz arg haben wir uns auch über die Anwesenheit unseres Bürgermeister Herrn Jürgen Schell und seiner Frau gefreut. Sie ließen es sich nicht nehmen und waren sowohl beim Vortrag als auch bei der Notenbekanntgabe dabei. Herzlichen Dank, auch für die flüssige Form an Unterstützung für unsere „Party danach“.

Gratulation dem SV Muttensweiler zum Aufstieg

Montag, 11. Juni 2012 - 06:15 Uhr

Auch von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an den SV Muttensweiler zum lang ersehnten Aufstieg in die Kreisliga A.

Euer MV Ingoldingen

Wertungsspielergebnis Note

Sonntag, 10. Juni 2012 - 19:54 Uhr

Der Musikverein Ingoldingen hat sich beim KMF in Hörenhausen in der Oberstufe beteiligt und die Note " Sehr gut" erhalten.

Gratulation an unseren Dirigenten Hans-Peter Brehm und seine Musikerinnen und Musiker! Herzlichen Dank an alle Fans für die Super Unterstützung!

Hinweise Wertungsspiel beim KMF 2012

Freitag, 08. Juni 2012 - 11:04 Uhr

Seite   1   |   2   |   3   |   4   |   5   |   6   |   7   |   8   |   9   |   10   |   11   |   12   |   13   |   14   |   15   |   16   |   17   |   18   |   19

CMS powered by cms2day