Beteiligung des Jugendblasorchester Ingoldingen/Steinhausen-Muttensweiler/Stafflangen beim KJMT

Donnerstag, 19. März 2015 - 19:30 Uhr

Das Jugendblasorchester Ingoldingen/Steinhausen-Muttensweiler/Stafflangen beiteiligte sich am 15.03. beim Kreisjugendmusiktag (KJMT) in Steinhausen/Rottum.

Nach dem die Jugendlichen bereits gegen 08:00 Uhr in der Früh in Richtung Steinhausen fuhren, spielten sie sich dann in der Grundschule vor Ort ein. Um 09:55 Uhr war dann "die Stunde der Wahrheit" gekommen. Die 34 Jugendlichen unter der musikalischen Leitung von Nina Buck präsentierten sich den Juroren mit den Wertungsvorträgen Zauberland von Kurt Gäble und Enjoy the Moment von Markus Götz. Da es für den Großteil der Jugendlichen, sowie für die junge Dirigentin das erste Wertungsspiel anstand, war eine gewisse Aufregung verständlich. Beim Vortrag war dies allerdings nicht erkennbar, so meisterten die junge Garde der drei Nachbarvereine ihre Aufgabe souverän. Gegen 18:00 Uhr konnten die junge Dirigentin Nina Buck dann die tolle Note sehr gut in der Kategorie 2 (leicht) in Empfang nehmen. Herzliche Glückwünsche an die junge Orchesterleiterin und die Jungmusiker. Macht weiter so!